Typische Situationen für ein Einzel-Coaching:

Ich stehe vor einer Entscheidung und weiß nicht, wofür ich mich entscheiden soll. Ich will wissen wie es weiter geht!

Ich komme immer in Stresssituationen, weil mir die Zeit davonläuft. Liegt es an den "anderen" oder an mir? Ich will mit weniger Druck arbeiten!

Alle wollen was von mir – die Firma, die Familie, die Freunde, die Vereine – wie kann ich mir das besser einteilen? Ich will ausgeglichen leben!

Wenn ich bei Veranstaltungen Vorträge halten muss, fühle ich mich nicht wohl. Wie kann ich das stressfrei angehen? Ich will ruhig und gelassen präsentieren!

Ich möchte mich auf ein wichtiges Gespräch mit meinem Vorgesetzten vorbereiten. Ich will meine Argumente überzeugend rüberbringen!

Alles lief immer so gut. Aber in letzter Zeit ist irgendwie der Wurm drin. Es fehlt mir die Motivation. Ich will wieder durchstarten!

Ich bin jetzt seit vielen Jahren in Führungspositionen. Wie schaffe ich es, bis 65 zu arbeiten? Wie zeige ich meine Stärken? Ich will meinen Job behalten!

Ich habe schon oft überlegt, mich selbständig zu machen. Ich will meine Geschäftsidee mal planen und durchrechnen!

Ich möchte eine Führungsaufgabe übernehmen. Wie bereite ich mich darauf vor? Ich will Chef werden!

Ich will mich um eine Führungsaufgabe bewerben. Nun soll ich an einem Assessment Center teilnehmen. Wie bereite ich mich vor? Ich will Erstgereihter sein!

Meine Firma lief immer so gut. Aber in den letzten beiden Jahren ging es plötzlich bergab. Das darf so nicht weitergehen. Ich will wieder Erfolg haben!

Ich soll eine neue Aufgabe im Ausland übernehmen. Dieses Land ist in einem anderen Kulturkreis. Ich möchte eine Schulung im Umgang mit dieser neuen Kultur. Ich möchte, dass der Integrationsprozess begleitet wird und meine interkulturelle Kompetenz verstärkt wird. Dadurch kann ich meine Führungs- und Vertriebsaufgabe erfolgreicher wahrnehmen!

einzelcoaching gruppencoaching coaching für führungskräfte   bewerbungscoaching